Dienstag, 29. März 2011

Schokopuddingkuchen

Eine sehr leckere und gleichzeitig ganz einfache Nachspeise ist dieser Schokopuddingkuchen. Ich weiß nicht ob ich ihn Kuchen oder Dessert nennen soll. Dies hängt von der Konsistenz ab. Ich mache ihn immer so fest, dass er bei mir in die Kuchenkategorie fällt. 
Natürlich kann man auch eine andere Puddingsorte nehmen. Ich finde diesen Kuchen mit Shokoladenpudding am leckersten.
Solche praktischen Rezepte habe ich immer gerne. . . 


Zutaten:

2 Packungen  Schokopudding
1 l        Vollmilch
6 EL     Zucker
ca. 1 Doppelpackung Butterkekse
Kokosraspel zum Bestäuben
  • Pudding nach Anleitung mit Milch und Zucker zubereiten 
  • in eine kleine rechteckige Auflaufform eine Reihe Kekse auslegen 
  • mit etwas Pudding verzieren 
  • wieder mit Keksen belegen 
  • diese Reihenfolge einhalten bis der Pudding aufgebraucht ist
  • die oberste Schicht ist Pudding 
  • Zuletzt den Kuchen mit Kokosraspel bestäuben und min. 2 Stunden kühl stellen
  • Guten Appetit!
 


 

Kommentare:

  1. merhaba gülsümcügüm beni cok mutlu ettin ziyaretinle
    soruna gelince raffaellolar orginalini cok andiriyor denemeni tavsiye ederim

    Kek sahane olmus ellerine saglik
    benim de sana sorum olacakti seker hamurunu denek istiyorum fakat korkuyorum bana kolay bir seker hamuru tarifi vere bilirmisin :)))
    Duisburg da yasiyormusun biririmize cok yakiniz bende Düsseldorf civarinda yasiyorum
    sevgilerimle
    leyla

    AntwortenLöschen
  2. Merhaba Leyla, almanca yazacagim...
    Deine Raffaellos werde ich aufjedenfall ausprobieren und auch die Raffaellotorte werde ich machen. Mal sehen wie es bei mir wird.
    Freut mich, dass dir mein Kuchen gefällt ;)
    Das Rezept für die Fondantmasse werde ich in den kommenden Tagen bei "Meine Tortenwelt" und "Benim Lezzetdünyam" veröffentlichen. Ich habe auch erst vor Kurzem mit dem Modellieren von Fondant angefangen. Es ist nicht so einfach aber es macht Spaß. Kann ich also nur empfehlen. Man braucht aber auf jeden Fall viel Zeit und Geduld.
    LG Gülsüm

    AntwortenLöschen