Samstag, 9. April 2011

Türkische Pizza

Heute möchte ich euch das Rezept für die berühmte Türkische Pizza (Lahmacun) vorstellen. Die Zubereitung kostet wirklich weniger Zeit als manch andere Rezepte, kommt natürlich auch auf die Menge an :) Bevor ich's vergesse, als Beilage empfiehlt sich dieser Frühlingssalat...

Zutaten:
Teig:

ca. 500 g Mehl
250 ml Milch
100 ml Öl
1/2 Würfel Hefe
2 TL Salz

Belag:
300 g Hackfleisch
2 große Zwiebeln
2 Tomaten
2 grüne Paprika
2 EL Tomatenmark
2 TL Paprikapulver
1 TL, gestrichen Schwarzes Pfeffer
1 TL Salz
evt. Chili

Anleitung:

Milch in eine tiefe Schüssel geben und Hefe in dieser lösen. Öl und Salz hinzufügen und mischen. Mehl nach und nach einarbeiten bis eine gut verknetbare homogene Masse entsteht, der nicht mehr so stark an der Hand klebt.Den Teig gehen lassen.
Während dessen den Belag zubereiten. Dafür Zwiebeln, Tomaten und Paprika in einer Küchenmaschine hacken. Den Hackfleisch in eine Schüssel geben und mit dieser Gemüsemischung vermengen. Zuletzt würzen.
Den Ofen auf 220°C vorheizen. Nun den Teig in pflaumengroße Stückchen formen. 



Jedes Stückchen einzeln aufrollen und auf ein Backpapier legen. Erst jetzt mit der Hackfleischmischung belegen, weil man es sonst nicht von der Stelle heben kann. (Man kann es natürlich heben aber erst wenn man's paar Mal gemacht hat.) 


Das Backpapier mit den Pizzen auf ein Blech ziehen und die Pizzen ca. 15 Minuten backen.   
Während dessen die nächsten Pizzen fertigen. Wenn die ersten fertig sind schnell die nächsten in den Ofen schieben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen