Donnerstag, 26. Mai 2011

Joghurt Suppe


Viel zu der Suppe weiß ich nicht zu sagen, deshalb gibt es heute Mal nur das Rezept :)
Vielleicht ist es sinnvoll auf die Wassermenge zu hinweisen: die türkischen Suppen sind ziemlich dünnflüssig, weil sie als Vorspeise gegessen werden. Deshalb die Wassermenge nach Wunsch minimieren, aber aufgepasst dem entsprechend die Salz- Pfefferminzmenge auch anpassen!
 
Zutaten:
4 Esslöffel Joghurt
1 handvoll Reisnudeln
2 EL Öl
2 EL Mehl
1 TL Salz
1 EL getrocknete und geschnittene Pfefferminzblätter
1,5 l Wasser


Zubereitung:
Die Reisnudeln mit dem Öl goldbraun braten. Zum Ende die Pfefferminzblätter hinzugeben und schon nach ein Paar Sekunden das kalte Wasser hineinschütten. Die Pfefferminzblätter können sehr schnell vekohkeln, deshalb wwirklich nur einige Sekunden, bis das Aroma heraustretet, braten. In einer Schale Joghurt und Mehl mit etwas Wasser anrühren. Unter ständigem rühren in den Topf in das noch kalte bzw. lauwarme Wasser geben. Zuletzt mit Salz abschmecken und solange rühren bis die Suppe kocht. Nach dem Aufkochen die Suppe weiterhin für ca. 15 Minuten köchln lassen, also bis die Reisnudeln weich werden. Und schon ist sie fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen