Mittwoch, 11. Mai 2011

Parfait mit Schokosoße

Das Parfait ist sehr einfach zuzubereiten und schmeckt lecker! Als ich letztens bei meiner Schwester war, hatte sie und dieses Parfait gemacht. Ich fand es so lecker, dass ich mir das Rezept geben lassen habe.
Und nun zum Rezept... 

1 Pckg. Schlagsahne
1 Pckg. Butterkekse
1 handvoll Rosinen
1 handvoll zerkleinerte Walnüsse
Haselnusskrokant

Die Sahne steif schlagen und zur Seite stellen. In einer Schüssel Butterkekse zerkleinern. Alle trockenen Zutaten dazugeben. Ich habe statt Rosinen Schokoladenstückchen eingearbeitet. Diese Mischung mit der Sahne verarbeiten und in eine Form geben. 
In einem Topf eine Packung Schokoladensoße nach Packungsanleitung zubereiten. Ich habe "Ülker Schokoladensoße" verwendet, weil diese lecker schmeckt. Die Soße auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und über das Parfait geben. Nun dieses in die Tiefkühltruhe stellen bis es fest wird. 
Alternatif kann auch das Parfait ohne Soße tiefgekühlt werden. Dann wird die Soße beim Servieren Rübergegossen. Nach Wunsch zum Beispiel mit Haselnusskrokant bestäuben. Ich habe mein Parfait mit Zuckerperlen bestäubt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen