Dienstag, 24. Mai 2011

Sahnequarkdessert mit Erdbeeren

Die Sommerzeit liebe ich... vor Allem weil sie uns so viele verschiedene Früchte schenkt. Und am liebsten habe ich natürlich die Erdbeeren. Also gibt es heute wieder ein Rezept mit Erdbeeren. Diese Desserts sind einfach zubereitet, schmecken lecker und kühlen in diesen heißen Tagen etwas ab. So kommen wir zum Rezept...

Für 5 Personen:
1 Packung Schlagsahne
250g Quark
2 EL Zucker
1 Packung Vanillezucker
etwa 250g Erdbeeren

Die Sahne mit Zucker und Vanillezucker schlagen. Quark darunter rühren. Die Erdbeeren halbieren und in 5 Servierschalen verteilen. Die Quarkcreme auf diese Erdbeeren verteilen. Die Desserts nach Wunsch servieren. Für mich selber habe ich zum Beispiel eine Dessetsoße mit Erdbeersoße gemacht. Für die Soße einfach Erdbeeren pürieren und mit etwas Puderzucker anrühren oder Erdbeermarmelade mit etwas Wasser verflüssigen. Die Desserts im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen