Sonntag, 8. Mai 2011

Schritt für Schritt Reis Kochen

Heute stelle ich euch das Rezept für Reis mit Reisnudeln vor. Dieser Reis wird nicht "nur" gekocht, es kommt noch einiges an Zutaten zusammen. Natürlich wird alles nach türkischer Art und Weise zubereitet.
Eine köstliche Beilage! Kann ich nur empfehlen! 


Zutaten:
1 Glas Reis
3 gehäufte EL Reisnudeln 
1,5 Glas Wasser
1 TL Salz
2 EL Butter
2 EL Öl
nach Wunsch Hühnchen Brühe

Zubereitung: 

 Die Reisnudeln in einer Pfanne mit dem Öl braten. 


 

Den Reis abmessen, gut spülen, abtropfen lassen und in die Pfanne geben.


 Mit dem Butter den Reis kurz anbraten und den Herd runterdrehen. 



Das Wasser aufkochen, abmessen und zusammen mit der Brühe in die Pfanne geben. 
Mit Brühre schmeckts noch besser aber die Farbe vom Reis wird leicht gelblich.

Nun den Deckel aufsetzen und nicht abnehmen bis der Reis fertiggekocht ist. Wenn der Reis das ganze Wasser aufnimmt ist er fertig. 

 
Nun Deckel abnehmen mit einem Küchentuch bedecken und min. 10 Minuten ruhen lassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen